Hallo...
Was soll ich sagen. Jetzt kann ich im Forum den "Mod vom Dienst" und den Thread mit den Rückmeldungen nicht anklicken... dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr seht wenigstens, dass die untransparenz echt Vertrauen zerstört...
Finds sehr schade, um alle die gehen (auch wenn ich den Schritt verstehen kann) oder anfangen auch hier ihre Beiträge zu löschen. Ich schätze mal, das ist unsere Art uns Auszudrücken, wie sehr uns das hier aktuell weh tut.
Cascadia
Hey Kira,
verständnis hab ich immer, alles gut :)
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
verstehe! Hoffe, es kommt bald eine Antwort darauf.
Vielleicht nicht am Wochenende, aber zum Anfang der Woche.
Danke für dein Verständnis und fürs Warten.
bke-Kira
Ja... bin halt auch nicht die Einzige hier, der die Protokolle wichtig sind. Deshalb würde ich schon gerne wissen, ob das schon wieder ein allgemeines technisches Problem ist, oder ob da nur bei mir was falsch eingestellt ist.
LG Flower
Liebe Flower,
super, dass du es weiter geleitet hast!
Grüsse von bke-Kira
Hey Kira,
danke dir für deine Antwort. Frage hab ich an die technische Leitung weitergeleitet.
Ich weiß nicht, wir sind hier eben nicht in der face-to-face Beratung und dass es diese Funktion mit den Protokollen gibt, hat ja einen Sinn. Nämlich diesen, dass man nachlesen kann, was man mit der Beraterin in den festen Einzelchats geschrieben hat. Ich möchte das schon oft nachlesen, besonders wenn sie im Urlaub ist (und ich sie vermisse) lese ich mir gerne durch, was wir geschrieben haben.. Also bzw. würde es mir gerne durchlesen und deshalb wäre es schön, wenn ich das machen könnte, wenn es diese Funktion schon gibt.
Ich versteh die Rückfragen ehrlich gesagt nicht so ganz, tut mir leid. Besonders die zweite.. Das checke ich nicht. Also hier im Forum rede ich (erstmal) nicht mehr über meine Probleme und natürlich schreibe ich auch in der Mailberatung - aber das hat ja jetzt nichts damit zu tun, dass ich meine Einzelchatprotkolle nicht sehe bzw. da nichts drinsteht? Also versteh ich jetzt gerade nicht, sorry.
Ich weiß nicht, es scheint ein technisches Problem zu sein, dass die Protokolle bei mir nicht übertragen werden oder meine Beraterin hat es falsch eingestellt. Jedenfalls wäre ich sehr dankbar, wenn das behoben wird. Tut mir sehr leid, wenn das doof ist.
Liebe Grüße
Flower
Liebe Flower,
es sind so zwei Fragen, die bei mir zu deinem Anliegen auftauchen:
Gerne kannst du deine Frage zu Protokollen an unsere technische Leitung weiter geben.
Sonnige Grüsse von bke-Kira
Hey,
ich wollt auch mal was technisches melden. Das Problem hab ich schon sehr sehr lange, aber jetzt gerade nervt es mich besonders. Und zwar ist es so, dass wenn ich etwas ins Forum schreibe, nicht alles was ich schicke im Nachhinein bearbeiten kann. Bei einigen Nachrichten ist es so, dass wenn ich auf Bearbeiten klicke der Bildschirm einfach da weiß bleibt, wo das Textfeld eigentlich erscheint. Ich würde gerne alles bearbeiten können & bitte daher um Weiterleitung. Danke!
LG Flower
Hi
das ist schon länger so und vielleicht ist es auch schon lang gemeldet aber ich meld mich trotzdem mal nochmal deswegen. In den Gruppenchats geht es mir seit einiger zeit schon oft so dass dieser nicht richtig lädt. Ich werd in den chat geholt und bei mir steht dass kein Moderator und keine Ratsuchenden im Chat vorhanden sind. Ich kann aber schreiben und sehe auch Nachrichten von anderen Usern. Ich muss den chat aber ständig aktualisieren um die neueren Nachrichten angezeigt zu bekommen. Gleichzeitig können mich die anderen Teilnehmer aber auch nicht in der Teilnehmerliste sehen. Erst wenn mein Chat anzeigt, dass noch andere da sind (manchmal dauert das ein paar Minuten und manchmal ändert es sich den ganzen chat nicht) erschein ich plötzlich auch in der teilnehmerliste. Ich weiß dass nicht nur ich dieses Problem hab sondern es immer wieder auch andere betrifft.
Auch das Problem mit der falschen "Schreib-Anzeige" ist immer noch da. Die Anzeige zeigt andauernd an dass jemand am tippen ist der gar nicht tippt. Gerade in den Einzelchats ist das super nervig. Da sitzt man dann da und wartet weil es aussieht als ob die Beratuhgskraft tippt und wartet ewig auf eine Nachricht aber die Person tippt gar nicht. Und umgekehrt wartet die Fachkraft darauf dass man was schreibt. So kann man Chatzeit halt auch sinnlos totschlagen.
Und ich bekomm hin und wieder auch Infomails dass neue Beiträge im forum vorhanden sind in Beiträgen in denen ich mitdiskutiert hab. Die Funktion hab ich aber eigentlich aus gestellt. Und diese Infomails sind auch immer mit dem Hinweis "bke Elternberatung"... Bei der bin ich überhaupt nicht angemeldet und hab dort nie etwas im forum geschrieben.
Könnte das vielleicht an die Technik (nochmal?) weiter gegeben werden?
LG
Maya
Liebe Feline,
die IT hat uns informiert, dass die Ladeprobleme deiner Mailberatungsprotokolle daran liegen, dass dein Beratungsverlauf bereits sehr umfangreich ist. Das System kommt aktuell mit sehr langen Beratungsprozessen noch an seine Grenzen. Die Techniker sind sich dieses Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Verbesserung, die mit einem der nächsten Updates umgesetzt werden soll.
Lieben Gruß
bke-Tom
Hallo Feline,
danke für die erneute Rückmeldung. Ich gebe es so weiter.
Danke 😄
bke-Tom
Hi Tom,
Danke für die Rückmeldung. Ich kann "Meine Beratung" wieder öffnen. Die Einzelchatprotokolle lassen sich auch öffnen, allerdings kommt bei mir der Fehler 500 immer noch, wenn ich das Mailberatungsprotokoll öffnen möchte.
Liebe Grüße und Danke
Feline
Hallo Flower und Feline,
eure Rückmeldungen konnten dabei helfen das Problem zu erfassen und sollte jetzt behoben sein teilte mir die technische Abteilung mit.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und eure Geduld.
Lieben Gruß bke-Tom
Hey,
bei Gelegenheit wollte ich nochmal auf den Fehler eingehen, den Feline auch bereits angesprochen hat.. Nach der kürzlichen Fehlerbehebung konnte man die Seite ,,Meine Beratung" wo die schriftlichen Protokolle von Einzelchat und Mailberatung abgespeichert sind wieder aufrufen und die Protokolle waren auch endlich mal wieder da. Jetzt steht da folgendes, wenn man versucht die Seite zu öffnen:
,,Fehler 500 Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die administrierende Person Ihrer Beratungsstelle und beschreiben Sie durch welches Vorgehen der Fehler entstanden ist."
Der Fehler ist dadurch entstanden, dass ich die Seite von den Protokollen aufrufen wollte.. Auch, wenn man versucht die Seite neu zu laden kommt dasselbe seit mittlerweile 4 Tagen.. Wollte ich nur mal so mitteilen & bitte um Weiterleitung an die Technik :) Vielen Dank!
Ganz liebe Grüße
Flower
Hi,
bei mir lädt die Seite nicht mehr, wenn ich auf den Reiter "Meine Beratung" gehe. Da kommt dann Fehler 500. Also da, wo alle Protokolle sind. Ist das nur bei mir so?
Liebe Grüße
Feline
Liebe Feline,
Hast du versucht die Seite erneut zu laden?
Liebe Grüsse
bke-Kira
PS: ich werde es so weiter leiten!
Hi,
bei mir lädt die Seite nicht mehr, wenn ich auf den Reiter "Meine Beratung" gehe. Da kommt dann Fehler 500. Also da, wo alle Protokolle sind. Ist das nur bei mir so?
Liebe Grüße
Feline
Hallo Anne,
auch dir vielen Dank für deine Technik Rückmeldung.
bke-Claudia
Hallo,
im Gruppenchat gibt es auch noch ein paar Probleme. Die Farben wechseln, sobald jemand reinkommt. Das Korrigierproblem, das Maya beschrieben hat, ist dort auch. Es steht in der Userliste für uns sichtbar, dass manche im Warteraum sind, obwohl sie im Chat sind. Manchmal wird angezeigt, dass jemand schreibt, obwohl derjenige nicht schreibt. Bei manchen verschiebt sich das Textfeld nach links, wenn man mehr schreibt. So sieht man kaum mehr, wer schreibt oder wer da ist. Was sehr cool ist, dass mein Flüstern endlich wieder klappt. Ganz lieben Dank. Problem ist nur, dass Nieke nicht flüstern konnte. Nur wir. Im Chat ging das Senden der Nachrichten auch wieder ganz normal und schnell. Das hat gut geklappt. Das Textfeld war auch gut. Bei Nieke hat noch was ständig geblinkt. Die Einzelchatprotokolle sind wieder da. Ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
Anne
Hi
also bei meinem Einzelchat wurden die Nachrichten sehr schnell gesendet. Die Felder (Textfeld und Chatfenster) waren auch okay. Ob das mit den Farben geht weiß ich nicht, das lässt sich im Einzelchat immer nicht sagen, weil ja niemand neues rein kommt. Das Autoscroll hing manchmal. Das einzige was mir aufgefallen ist was noch schlecht ist ist dass man immer noch nicht Texte korrigieren kann. Also backspace funktioniert zum löschen nicht. Wenn man smileys sendet rutscht der letzte buchstabe vom Wort vor dem smiley hinter den smiley und man kann ihn auch nicht mehr löschen. Generell kann man Texte nicht durch backspace oder delete korrigieren. Das nervt etwas... Vertippt ist ja doch mal schnell. Sonst lief es heute nach den Updates bei mir sehr gut.
Die Protokolle lassen sich bei mir noch nicht öffnen... Die Seite um zu schauen ob sie da sind lädt bei mir nicht.
LG
Maya
Hallo liebe Jugendliche,
dank eurer Unterstützung konnte das Technikteam nun einige Fehler finden und nun auch beheben.
Gestern Abend wurde ein Korrektur-Update aufgespielt.
Nun sollten die Chats wieder laufen, die Einzelchat-Protokolle und auch die Mailberatungs-Protokolle wieder sichtbar sein.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
Wenn euch noch etwas auffällt, meldet es mir hier oder im Messenger.
Danke euch!
Viele Grüße
Christine Sutara
Hallo liebe Jugendliche,
heute nur kurz von mir: herzlichen Dank für eure Unterstützung beim Übermitteln der Technikprobleme gestern im Chat bei bke-Kalle!
Jetzt hat das Technik-Team einiges zu tun...
Viele Grüße
Christine Sutara
Hey Fritzi,
ja.. wahrscheinlich wird das so schnell aber niemand sehen.. bin gerade überfordert hm. Aber danke für deine Antwort…
LG Flower
Hi Flower,
ich kann da leider nichts zu sagen. Aber du bist hier ja an der richtigen Stelle, damit die Technik die Frage beantworten kann.
Hoffe, es klappt noch mit dem Chat.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi